Weitere Eindrücke von Musik im Advent 2013 erhalten Sie unter Bilder.

Rückblick Musik im Advent 2013

Was bedeutet für dich Advent?

Denkst du dabei auch an die schöne Zeit mit Familie und Freunden, oder eher an den Stress beim Geschenke besorgen? Nerven dich die Menschenmassen, die sich durch die Weihnachtsmärkte drängen?

Doch ist das wirklich alles, was der Advent zu bieten hat?

Nein - Advent bedeutet weit mehr! Die Botschaft der Advents- und Weihnachtszeit ist wirklich überwältigend. Gezeigt wurde uns das unter anderem anhand einer kurzen Geschichte von Alice Gray, die du gerne auf unserer Webseite nachlesen kannst.


“Musik im Advent“ hat uns auf den eigentlichen Sinn der Vorweihnachtszeit hingewiesen. Sowohl Kinderstimmen als auch Liedbeiträge des großen Festchores und verschiedene Instrumentalensembles untermalten die Gedanken des Advents.

  • Die Adventszeit ist eine Zeit der Erwartung. Wir warten auf das Kommen unseres Retters - Jesus Christus, was uns mit Freude erfüllt.
  • Wir dürfen uns in Deutschland über den Frieden im Land freuen. Wir freuen uns über den Frieden innerhalb des Familien- oder Freundeskreises. Doch den tiefen Frieden im Herzen kann uns nur der Friedefürst, Jesus Christus, geben.
  • Nicht jeder hat das Vorrecht innerhalb einer Familie aufzuwachsen und von Freunden umgeben zu leben. Die schöne, von Freude erfüllte Adventszeit ist für viele auch eine Zeit der Einsamkeit. Doch dabei muss es nicht bleiben! Es gibt einen, der diese Leere in uns ausfüllen kann: Jesus Christus. Er schenkt uns ewiges Heil.
  • Was bedeutet Liebe im Zusammenhang mit der Weihnachtszeit? Bezieht es sich nur auf das Beschenken seiner Liebsten? Das größte Geschenk, das Gott den Menschen gemacht hat, ist das Geschenk der Liebe. Er sandte seinen Sohn in unsere verlassene Welt, der aus Liebe zu dir DEIN persönlicher Retter sein möchte. Er ist da - du darfst dieses Geschenk dankend annehmen.

Über die zahlreichen Besucher beim musikalischen Nachmittag haben wir uns sehr gefreut. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen allen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit.