Bei dir ist die Quelle des Lebens ...

Psalm 36,10 - Monatsvers März


"Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Licht sehen wir das Licht."

Was ist Leben?
- Diese Frage bleibt für alle Wissenschaftler und Forscher ein Rätsel. Aber Gottes Wort gibt die Antwort: das Leben kommt nur von Gott, und Gott ist das Leben. "In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen." (Joh. 1,4). Das gilt sowohl für das natürliche, als auch für das geistliche Leben.

Petrus sagte in der Pfingstbotschaft: "...den Fürsten des Lebens habt ihr getötet". Dort, in seinem Tod, wurde die Quelle des Lebens geöffnet. Ja, er starb, damit wir leben können. Darum kann jeder, der tot in Sünden ist, aber SEINEN Ruf hört und an IHN glaubt, zu ihm kommen und aus dieser Quelle des lebendiges Wassers trinken. Ja, trinken umsonst und leben in alle Ewigkeit!
Wie die Natur beim anbrechenden Frühling erwacht und alle Brünnlein und Bäche quellen, so ist es auch bei einem Menschen, der aus der Quelle des Lebens getrunken hat. Dieselbe Kraft, die Jesus aus dem Tode auferweckte, strömt durch seine Seele und öffnet ihm die Augen für die Herrlichkeiten Gottes. Jesus sagte: "...ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es im Überfluss haben." (Joh. 10,10). "Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke!" (Joh. 7,37).

Wir dürfen täglich aus dieser Lebensquelle trinken und zu einem immer tieferen und erfüllten Lebenswandel im Licht gelangen.