Was sagt die Bibel?

In unserer neuen Kategorie möchten wir Begriffe rund um den Glauben auf biblischer Grundlage kurz erklären. Taucht einer dieser Begriffe in einem Text auf unserer Webseite auf, können Sie über einen Link direkt die Erklärung durchlesen. Wir hoffen, dass Ihnen manche Begriffe so verständlich werden und wünschen Gottes Segen!

Glaube

Wie beschreibt die Bibel den "Glauben"?

Die Bibel beschreibt den Glauben folgendermaßen: „Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.” (Hebräer 11, 1).
Der Glaube ist demnach eine vertrauensvolle Hinwendung zu Gott, eine bewusste Entscheidung, seine Existenz, sein Wort und seine Liebe für sich in Anspruch zu nehmen.
Der Glaube ist aber auch die Bedingung, um mit Gott in Gemeinschaft zu treten: „Aber ohne Glauben ist's unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn gibt” (Hebräer 11, 6).

« zurück

Einträge 1 bis 1 von 1

Begriff suchen: